Step by Step persönliche Fitness-Ziele erreichen – die ersten Schritte zum diggiPT Online-Training

Step by Step persönliche Fitness-Ziele erreichen – die ersten Schritte zum diggiPT Online-Training

Um mit dem innovativen Personal Training zu starten, müssen vorab ein paar Steps erledigt werden. Welche Schritte zu machen sind und wie diese aussehen, um zum Start zu gelangen, möchten wir Dir folgend in diesem Blog-Beitrag erläutern. 

Vorausgehend bist Du an Fitness-Training im neuen Format interessiert und auf diggiPT aufmerksam geworden – darüber freuen wir uns sehr und möchten Dich als unseren Trainingsklienten willkommen heißen. 

Auf unserer Website sind unterschiedliche Angebotspakete vorzufinden, aus denen Du Dich für Dein favorisiertes Angebot entscheidest und dieses buchst.
Oder! Du nutzt unser Start-Angebot (3 Monate zahlen + 1 Monat Training gratis).

diggiPT – digital und doch persönlich: gleich zu Beginn persönliche Angaben digital beantworten

Hast Du Dich für ein diggiPt Angebot entschieden und ist der erste Monatsbeitrag auf unser Konto eingegangen, erhältst Du von uns den Zugang zum Online-Coaching. Mit Hilfe einer speziellen App kannst Du diggiPT ab jetzt jederzeit und nach Bedarf auf mobilen Endgeräten aufrufen.
Doch vor der ersten Trainingseinheit möchten wir natürlich Dich und Deine körperliche Fitness sowie Deine Ziele, die Du mit unserem Training erreichen möchtest, kennenlernen. Wir möchten es sogar ganz genau wissen und fragen unverblümt nach Angaben über Dein Alter, Deine Körpergröße, Dein Körpergewicht, etc.
Hast Du (krankheitsbedingte) Beschwerden oder Einschränkungen? Teile uns diese via Online-Fragebogen mit. Der Fragebogen ist recht schnell ausgefüllt und dient uns später dazu, den Trainingsplan ganz konkret und individuell nach Deinen Fitness-Defiziten und Fitness-Zielen auszurichten.

Info-Proof! Deine Infos auf dem Prüfstand – wir wollen´s wissen!

Um Deinen Fitness-Status noch besser zu eruieren, haben wir leichte Übungen für Dich vorbereitet, anhand dessen Ergebnisse wir uns ein noch deutlicheres Bild von Deiner Fitness machen, und anhand der Du Deine sportliche Entwicklung, später grafisch dargestellt, beobachten kannst. Die Übungen sind kleine Tests zur Beweglichkeit, Kondition und Kraft. Die beigefügten Demo-Videos zu jeder Übung zeigen Dir wie´s geht, in der Text-Beschreibung wird Dir erklärt, wie Du die Test-Übungen richtig ausführst.
Die Ergebnisse trägst Du einfach direkt unter jeder Aufgabe in ein dafür vorgesehenes Kästchen ein und kontaktierst uns, falls Du Fragen hast.
Schick uns Videoaufnahmen und Fotos von Deinem Online-Fitnesstraining und wir, als Dein Personal Trainer, kontrollieren, ob Du die Bewegungen sauber ausführst, analysieren etwaige Probleme und korrigieren Dich, damit sich keine Fehler in Dein Fitness Work-Out einschleichen. 

Wir sind digital bei jedem Training an Deiner Seite und auch danach für Dich erreichbar. Dir steht jederzeit eine interaktive Kommunikation per Chat inkl. Video- und Bildfunktion mit uns zur Verfügung.

Work-Outs – Training – Fortschritte verfolgen – Fitness-Ziele erreichen: mit diggiPT einfach wann & wo es Dir passt!

Wann immer Dir der Sinn nach Fitness steht oder Du ein Work-Out absolvieren möchtest, kannst Du dem zeit- und ortsungebunden mit diggiPT nachgehen. Du darfst Dir sicher sein, dass Du beim Trainieren nicht allein gelassen wirst, Dein Personal Coach ist digital immer bei Dir, motiviert Dich, beobachtet Dein Training und ist für Dich da.